Men's Quality - 6 Schritte zum erfolgreichen Instagram - Account - Men's Quality
2045
post-template-default,single,single-post,postid-2045,single-format-standard,no_animation

6 Schritte zum erfolgreichen Instagram – Account

Die Nutzung von Instagram ist einfach und immer mehr Menschen benutzen es. Die meisten Benutzer erhoffen sich schnell viele Follower zu gewinnen, doch über Nacht gewinnt man keine Tausende Anhänger. Dennoch gibt es ein paar Tipps und Tricks, die ihr für einen erfolgreichen Start bei Instagram verfolgen solltet.

 7448717958_1738735d85_b (1)

Lade nur die besten Fotos hoch (und nicht alle auf einmal)

Es ist eigentlich ganz einfach. Ihr ladet ein Bild auf eurem Account hoch und wartet ab. Um wirklich fame auf Instagram zu werden, gehört aber ein bisschen mehr. Es versteht sich fast von selbst, dass man sich schöne Bilder aussucht. Die Bilder, die das beste Feedback bekommen, sind in der Regel besonders attraktiv, interessant und gut geschossene Fotos. Obwohl es auf den ersten Blick verlockend sein kann, ein Foto von jeder Mahlzeit oder jedes Mal, wenn deine Katze etwas Niedliches macht, hochzuladen. Dennoch werden redundante Fotos für den Usern von Tag zu Tag uninteressanter. Nick Bilton, CEO des New York Times Bits Blog, hat ein besonders aktives Konto, mit mehr als 39.000 Followern: „Als ich mit Instagram begonnen habe, habe ich versucht, es als eine Art Foto-Tagebuch verwenden: Ich habe Bilder von Getränken, meinem Hund oder einem lustigen Abend immer wieder aktualisiert“, erzählt uns Bilton. “Es ist vielleicht das Filtern der Bilder oder nur die Gemeinschaft, aber die Menschen neigen dazu, auf das Schöne und Moderne auf Instagram zu reagieren.“

Instagram_Filters_2011

Das selektive Veröffentlichen von Fotos lockt andere User mehr, dir zu folgen. Wenn sie deinen Namen irgendwo auf Instagram sehen, klicken Sie sich durch dein Profil. Sie werden zuerst deine neuesten Fotos sehen. Genau wie ihr selber, möchte man generell lieber qualitativ gute Fotos anschauen, als ein Wackelfoto von seinem Konzert.

Achte darauf, wie es funktioniert

Schau immer mal wieder unter die Kategorie „Popular“. Du wirst ein Muster feststellen: Es gibt fast immer ein paar Skylines , ein entzückendes Haustier oder ein paar HDR -Aufnahmen und mindestens eine attraktive Frau. Es sind nur eine Handvoll Eigenschaften, welches den Reiz des Fotos ausmacht:

Helle Farben, einzigartige Winkel oder eine interessante Verwendung vom Kontrast. Ein witziger oder hipper Spruch veredeln das Foto. Ein anderer Weg, um beurteilen zu können , wie Instagram funktioniert, ist durch die Analyse deiner eigenen Statistiken. Lade dir dazu am besten den Instagram Analyse-Dienst wie Statigr.am herunter. Deine Statistiken alle Art sind bestens in einer Historie aufgelistet und Statigr.am zeigt dir an, welche deiner Fotos die meisten Likes und Kommentare im Laufe der Zeit erhalten haben. http://iconosquare.com/

Verwende beliebte Hashtags

Es ist ähnlich wie bei Twitter. User auf Instagram benutzen Hashtags. Das sogenannte Taggen gibt den Usern eine weitere Möglichkeit, schnell gefunden zu werden. Zum Beispiel, wenn man ein Foto von einer Skyline postet und markiert es mit dem sehr beliebten Hashtag #sky, wird das Foto neben Tausenden von anderen auf der Seite für diesen Hashtag erscheinen. Hashtags kann man zu jeder Zeit beliebig löschen oder hinzufügen.

Die Instagram native iPhone app sagt dir nicht welche Tags die Beliebtesten sind , aber es enthält eine Liste der am 100 häufigsten verwendeten Tags.

Folge andere

Am schnellsten gewinnt man neue Anhänger indem man ihre Bilder „liket“, kommentiert und/oder ihren Profilen folgt. Es ist ein Geben und Nehmen und oft kann man sich mit den kreativen Ideen der anderen für seine eigenen Fotos inspirieren lassen.

Geotagging

8371573783_25f1a99a91_o

Wie die Verwendung von Hashtags , bietet Geotagging einen weiteren Datenpunkt, der verwendet werden kann, um seinen Displayinhalt zu kategorisieren. Auf Instagram hat jeder definierte Ort eine eigene Seite. So wird jeder, der ein Foto von derselben Location veröffentlicht, dein Bild auch sehen.

Like und Kommentiere die Fotos anderer User

Eine der einfachsten Möglichkeiten, um die Aufmerksamkeit von Gleichgesinnten Instagrammern zu bekommen, ist wenn du ein Kompliment oder einen Kommentar zu deren Bilden machst.

Benjamin Strutz
Der Autor

Benjamin Strutz ist Gründer und Herausgeber von Men's Quality. Seit 2011 wohnt er in Berlin, wo er seinen B.A. in Journalismus und Unternehmenskommunikation gemacht hat. www.mens-quality.com www.benjaminstrutz.de

Kommentar hinterlassen