Search

Das Verlangen nach dem richtigen Beat

Beat Kreideprinz

Man schließt die Augen und der Klang der Musik füllt immer mehr die Ohrmuschel. Der Schall jedes Tons wird durch den äußeren Gehörgang bis zum Trommelfell weitergeleitet und bestückt das Hörzentrum des Gehirns mit Klängen, die wie eine Droge wirken. Der Kopf fängt an sich zu bewegen und der Fuß gibt den Takt vor.
Was mit deinem Körper in diesem Moment passiert, liegt ab diesem Zeitpunkt nur noch platonisch in deiner Hand. Der Beat hat die Oberhand übernommen und lenkt dich. Etwas kontrolliert zu Erschaffen, um sich kontrollieren zu lassen, dürfte der Innenbegriff einer Droge sein. Hierbei ist das Wort Droge nicht als negative Assoziation zu werten und das Kreieren dieser Stimulanzien ist etwas Sonderbares und Besonderes. Ein absolutes Genie dieser Beat-Kreation ist Dennis aka kreideprinz.

Die melodische Klangarchitektur, welche zugleich hypnotische Züge hat, kreiert eine komplett eigene Wirklichkeit. Eine digitale Reise durch verschiedene Elemente des Technos, Acids und Raves.

Wer kennt nicht das Gefühl, sobald ein bestimmter Song erklingt und man sich direkt in einer Gefühlswelt befindet, die paar Sekunden vorher noch eine andere war. Musik kann einen beflügeln, nahezu überglücklich machen oder auch ein trauriges Empfinden verstärken. Musik beeinflusst immer, sei es unterbewusst oder auch aktiv, das gegenwärtige Empfinden eines Menschen oder sogar Tieres.

Das sich Dennis aka kreideprinz in eine Art Trance versetzt, sobald seine Finger zur Kreation einzelner Beats ansetzen, ist geradezu ein Zeichen dafür, wie leidenschaftlich und intensiv Musik sein kann. Das macht das Hören von Musik zudem noch interessanter, herauszufinden, was der Musiker im Endeffekt mit den Melodien ausdrücken möchte. Was hat er bei der Kreation gefühlt? Eventuell ist es doch nur eine Anwendung von Techniken gewesen ist, die zu einer klaren „Melodie“ verhelfen sollten.

Achtet beim nächsten Mal darauf.

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Close
Men's Quality - eingetragene Marke ©2021. All rights reserved.
Close